2001 wurde die Netconfirm GmbH als Nachfolgeunternehmen der KONKRET-Computer GbR gegründet. Mit der Neufirmierung wurde die Ausrichtung vom klassischen Hard- und Softwarehandel zum Dienstleister mit Fokussierung auf Netzwerk- und Internettechnologie deutlich.     Copyright
    Foto: Rainer Sturm / pixelio

 

  In den Folgejahren betreuten wir Firmennetzwerke und Server, insbesondere durch den Betrieb eigener Web- und Datenbankserver auf denen wir über 100.000 Domains betrieben, konnten wir Kunden einen reibungslosen Ablauf sämtlicher Unternehmensanforderungen im Bereich Internet und Intranet gewährleisten. Ebenso wurden eigene Webprojekte entwickelt und umgesetzt.
Foto: Joerg Trampert / pixelio    
Bereits im Jahr 2004 kam als weiteres Geschäftsfeld die Betreuung von CATV-Netzen aller Netzebenen hinzu. Für die pepcom GmbH und die PrimaCom GmbH betreuten wir in Kooperation mit der HNT GmbH Verteilnetze für Kabelfernsehen von der Empfangstelle bis zum Hausübergabepunkt. Insbesondere die Entstörung mit Koordination der Tiefbauunternehmen wurde zur Kernaufgabe.   
    Foto: Rainer Sturm / pixelio

 

  Schnell zählten auch weitere Netzbetreiber wie Deutsche Telekom AG, Kabel BW GmbH und Kabel Deutschland GmbH zu unseren Kunden und wir verlagerten unsere Ausrichtung stärker zum Dienstleister für CATV-Netze und konnten von der Kundenbetreuung über die Planung und Wartung von Netzen das komplette Spektrum abdecken. Sukzessiv wurde das klassische EDV-Geschäft nun eingestellt.
Foto: Netconfirm GmbH    

 

Als Partner des Firmenverbunds der Tritek-Netzservice GmbH und den rasanten Ausbau von CATV-Netzen zur Nutzung für Internet und Telefonie, verstärkten wir unser Team zunehmend für die Arbeit in Netzen der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH.   
    Foto: Bernd Kasper / pixelio

 

 

Inzwischen betreut unser Team von Technikern und Disponenten über 50.000 Kunden der Unternehmen Kabel Deutschland GmbH und MAnet GmbH.

 
Foto: Tim Reckmann / pixelio